Kommunikation und Konfliktmanagement

Sicher in Gesprächen und Konflikten – ein Workshop für Auszubildende

 

Orientierung geben – Kompetenzen erweitern – Kommunikation verbessern

 

Sichere, freundliche und motivierte Kommunikation innerhalb des Unternehmens und in der Kundenansprache sind eine wichtige Grundlage, um die Ausbildung erfolgreich zu meistern.

Es ist wichtig, sich selber und das Unternehmen gut zu präsentieren und auch in schwierigen Situationen souverän reagieren zu können. Das ist nicht immer leicht. Schnell kann es zu unangenehmen Gesprächen oder zu Konflikten auch zwischen den Kollegen kommen.

Jeder wird sich an die eine oder andere herausfordernde Situation mit einem Kollegen oder Kunden zurück erinnern können. Wir arbeiten daran solche Auseinandersetzungen professionell und effizient regeln zu können.

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Persönliches Auftreten mit entsprechender Außenwirkung
  • Umgangsformen mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden
  • Gesprächsführung am Telefon
  • Kommunikation per Mail, im Web und über Messenger
  • Definition Konflikt
  • Konfliktursachen verstehen
  • Praktische Übungen
  • Mögliche Lösungen
  • Persönlicher Notausstieg/ Notfallprogramm
  • Konfliktgespräche

 

Termin:

12.03.2020, 9 – 16 Uhr

Veranstaltungsort:

Schulungsräume, Markt 11, 52349 Düren

Kosten:

130 €/Teilnehmer
inkl. Verpflegung und Getränke
inkl. Schulungsmaterial

inkl. Teilnahmebescheinigung

Anmeldung:

c.geich@zukunftswerk-dueren.de

02421 2770958

0151 61602119